DEEG Smart Factory:

Im Rahmen einer Firmenfeier haben wir Martin Strobel als Highlight unserer Redner für unsere Mitarbeitenden eingeladen, mit dem Impulsvortrag Team statt Ego hat er genau  das getroffen, was uns im Mittelstand täglich begegnet und durch seine professionellen Erfahrungen zum Sport dargestellt:

Erfolg hat nur der, 
der Zusammen und Flexibel in einem Team agiert
der Tiefen meister und daraus für die Zukunft lernt
der klare Kommunikation und Hierarchien im Team hat

Vielen Dank für den tollen Vortrag. Wir werden uns sicherlich wieder sehen!

Joachim Deeg, Geschäftsführer, DEEG Smart Factory

 

MORGENSTERN AG:

Martin Strobel ist nicht nur ein erfolgreicher Sportler, sondern auch ein inspirierender Motivator. Als Keynote Speaker an unserem Kick-Off hat er durch seine authentische Art und sein mitreißendes Engagement unsere Vertriebsmitarbeiter begeistert und motiviert. Er hat uns mit seiner beeindruckenden Lebensgeschichte Einblicke in die Welt des Leistungssports gewährt und dabei aufgezeigt was Top-Teams im Sport auszeichnet, wir davon lernen können und welche Chancen wir in Niederlagen sehen sollten. Herzlichen Dank dafür!

Inessa Schenk, Marketing & Kommunikation, Morgenstern AG

 

AOK - Die Gesundheitskasse Neckar-Fils

Der Impuls-Vortrag “Höhepunkt am Tiefpunkt“ bei unseren Absolvent*innen der Ausbildung war super. Die Art und Weise, wie Martin unsere Nachwuchskräfte erreicht hat, war beeindruckend. Mit klaren Worten, schönen Beispielen und seiner ruhigen Art, schaffte es Martin, dass ein Umdenken angestoßen wurde. Speziell das mitgebrachte selbstbemalte Handballtrikot aus seinen Kinderzeiten unterstrich das Gesagte unglaublich. Für seine Träume einzustehen, zu kämpfen und nie aufzugeben, egal wie lange etwas auch braucht, hat uns alle begeistert.
 
Michael Ehret Ausbildungsleiter, AOK - Die Gesundheitskasse Neckar-Fils Personalmanagement & Interner Service, 73730 Esslingen

 

 

Wüstenrot Bausparkasse AG:

Martin Strobel hat uns bei unserer Führungskräfte-Veranstaltung im DEKRA-Kongresscentrum eindrucksvoll aufgezeigt, wie wichtig eine klare Rollen- und Aufgabenverteilung für ein Team ist und wie Misserfolge zur Klarheit des Mindsets beitragen können. Die Analyse erfolgt „sofort nach dem Spiel“, Erkenntnisse dürfen wir nicht vor uns hertreiben“. Vielen Dank!

Marcus Sieger Regionaldirektion Südwest, Freie Handelsvertretung der Wüstenrot Bausparkasse AG, 70806 Kornwestheim

 

 

Jauch Quartz GmbH:

Mit der Erfahrung aus vielen unterschiedlichen Trainings sticht der Workshop mit Martin Strobel in besonderer Weise hervor. Seine Präsenz und Erfahrung als Spielführer aus dem Spitzensport und seine durchdachte Herangehensweise machen hier den klaren Unterschied… Wir sind begeistert und richtig weitergekommen. Vielen Dank für die tollen Tage.

Bruno Gally, Sales Manager Jauch Quartz GmbH, 78056 Villingen-Schwenningen

 

STRABAG Property and Facility Services GmbH:

Martin Strobel hat mit seinem Impulsvortrag zum Thema „Team statt Ego“ unsere Führungskräftetagung der Direktion Fläche Deutschland sehr bereichert. Anschaulich vermittelte er seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Spitzensport zu den Themen Teambildung, Mindset, Teamkultur und Selbstwirksamkeit. Dabei erhöhte seine ruhige und natürlich Art die Akzeptanz und Glaubwürdigkeit. Unser Team war von seinem Auftritt und Vortrag durchweg begeistert.

Mike Kirschnereit, Direktionsleiter Fläche Deutschland, STRABAG Property and Facility Services GmbH, 60327 Frankfurt

 

Goldbach Kirchner raumconcepte GmbH

Durch Martin Strobel haben wir den Prozess der Teamarbeit neu kennengelernt. Im Laufe der gemeinsamen Workshops, haben wir unterschiedliche Sichtweisen und Handlings, sowohl in der Teamführung als auch in der Teamgestaltung kennengelernt. Für jede einzelne Führungskraft, die Teil der Seminarreihe sein durfte, hat sich etwas verändert. Unser Weg hin zu besseren Teamstrukturen hat deutlich an Geschwindigkeit zugenommen. Ich freue mich sehr, dass Martin uns den ein oder anderen Bereich neu denken lässt.

Erik Bechtold, Leitung strategische Unternehmensentwicklung

Supfina Grieshaber GmbH & Co. KG

Martin Strobel ist nicht nur ein außerordentlich empathischer und angenehmer Gesprächspartner, er hat vor allem als Coach ein sehr gutes Gespür für die richtigen Fragen und Methoden. Seine Workshops und Impulse in unserem langfristigen Prozess zur Teamentwicklung abteilungsübergreifend, sind gewinnbringend und motivierend – ein Volltreffer.

Christoph Siegel, Geschäftsführer

Medialine AG:

Die Keynote von Martin Strobel war für unsere Kollegen*innen im Rahmen unseres All Hands 22 auf Mallorca ein absolut inspirierender Einstieg in den Tag. Martin hat anschaulich gezeigt, wie man aus einer heterogenen Gruppe von Mitarbeitern ein funktionierendes Team formt. Seine Beispiele aus dem Sport lassen sich wunderbar auf die Wirtschaftswelt übertragen. 

Stefan Hörhammer, COO Medialine AG, 55566 Bad Sobernheim

 

 

KIPP GmbH & Co. KG:

Als Partnerbetrieb des Spitzensports und Förderer des Olympianachwuchses haben wir eine enge Verbindung zum Sport und daher war es für uns naheliegend hier eine Brücke zum Sport zu bauen. Es war höchst interessant und lehrreich, welche Parallelen vorhanden sind und wir konnten viele Impulse mitnehmen und in unseren Berufsalltag übertragen. Der Workshop wurde sehr abwechslungsreich durchgeführt – sportliche Aktivität kam nicht zu kurz! Martin Strobel zeigte auch hier seine überragende Teamfähigkeit und konnte durch seine Expertise gepaart mit Sympathie und Bodenständigkeit alle Teilnehmer gewinnen. Wir freuen uns auf den nächsten Event mit Martin Strobel…
 
Alexander Kruppa, Managing Director KIPP GmbH & Co KG, 72172 Sulz am Neckar

 

 

DDM HOPT+SCHULER GmbH & Co. KG:

Für uns als Rottweiler Unternehmen ist Martin Strobel schon lange ein Begriff – ob als ehemaliger Handballprofi oder jetzt als Keynote Speaker.
Bei seinem Impulsvortrag „Team statt Ego“ verdeutlichte Martin, wie nah die Sportwelt mit dem Unternehmensalltag zusammenhängt und welche Bögen gespannt werden können.
Die im Vortrag gezeigten Bilder, Grafiken und Videoclips haben bei den Mitarbeitern bleibende Eindrücke hinterlassen, sodass diese jetzt immer wieder zu hören oder zu sehen sind.
Besonders zu schätzen wusste ich auch die Zeit, die sich Martin nach seinem Vortrag für offene Fragen genommen hat.
 
Karl-Rudolf Hopt, Geschäftsführer ddm hopt+schuler GmbH & Co. KG, 78628 Rottweil

 

 

UNITEX GmbH:

Die Keynote von Martin Strobel war ein motivierender und inspirierender Einstieg in das folgende Programm unserer Veranstaltungsreihe. Martin hat unseren Gästen anhand seiner Erfahrungen aus dem Leistungssport informativ und praxisnah aufgezeigt, wie man ein Top-Team formt, was dieses ausmacht und was es gemeinsam erreichen kann. Es ist ihm meisterhaft gelungen, seine Beispiele aus dem Sport 1:1 auf unser Business zu übertragen.

Xaver Albrecht, Geschäftsführer unitex GmbH, 89231 Neu-Ulm

 

 

Kliniken Schmieder (Stiftung & Co.) KG:

Der Inputvortrag von Martin Strobel war für uns ein inspirierendes Element im Teamentwicklungsprozess der Geschäftsleitung der Kliniken Schmieder. Herr Strobel konnte mit viel Expertise die Schnittmengen bei der Führung in Unternehmen und Sportteams herausarbeiten. Dabei hat er uns auf eine spannende Reise durch seine Karriere mitgenommen. Herr Strobel konnte anhand verschiedener Beispiele überzeugend darstellen, welche Parallelen es bei der Führung von Teams in Unternehmen und im Sport gibt. Darüber hinaus haben wir diskutiert, welche Erkenntnisse wir auf unseren konkreten Kontext übertragen können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Kliniken Schmieder (Stiftung & Co.) KG, 78476 Allensbach

 

 

Akademie Deutscher Genossenschaften e.V.:

Martin Strobel hat beim „ADG-Vorstandsforum“ eindrucksvoll aufgezeigt, dass zwischen dem Führen einer Handballmannschaft und dem Führen von Teams im Geschäftsalltag keine großen Unterschiede bestehen. Um Erfolg zu haben, muss das „Wir“ im Vordergrund stehen. Martin Strobel begeisterte die Bankvorstände mit seiner klaren, schnörkellosen Sprache, Authentizität und einem souveränen Auftreten.
 
Maren Opper, Team Executive Programme, Akademie Deutscher Genossenschaften e.V., 56410 Montabaur

 

 

MARTENS & PRAHL, Versicherungsmakler Spaichingen GmbH:

Martin Strobel begeisterte in seinem Gastredner-Part bei unserer Großveranstaltung - Unternehmensforum im Kesselhaus Trossingen - seine Zuhörer auf ganzer Linie.  
Die einprägsamen Videomitschnitte aus seinen meisterhaft sportlichen Erfolgen bringen einen Elan und eine Authentizität mit, die Martin Strobel auch als Mensch ausstrahlt.
Ihm gelingt es, die Zuhörer zu packen und er erschafft als Teammacher eine gewinnbringende Verbindung der beiden Welten Spitzensport & Business.

Markus Stegmann, Geschäftsführer MARTENS & PRAHL, Versicherungsmakler Spaichingen GmbH

 

 

Atelier Türke Messedesign GmbH:

Als Impulsgeber konnten wir Martin für einen darauf aufbauenden Team-Workshop gewinnen. Ein genialer Spielmacher auf dem Spielfeld, wie auch im Business. Mit seiner fachlichen Expertise und den Erzählungen über seine Erfahrungen und Erlebnisse während seiner sportlichen Karriere, konnte man sich selbst reflektieren und im übertragenen Sinne auch in mancher Situation selbst wieder finden. Wir sagen herzlichen Dank für diesen inspirierenden und sinnstiftenden Vortrag!
 
Frank Türke, Geschäftsführer Atelier Türke Messedesign GmbH, 72336 Balingen

 

 

Stadt Freudenstadt:

Die Arbeit im öffentlichen Dienst, gerade bei einer sehr bürgernahen Organisation wie einer Stadtverwaltung, hat Parallelen zum Handball: immer sportlich, oft mit überraschenden Momenten, und gelegentlich kommen die Bälle schon ganz schön hart angeflogen. Wie formt man aus vielen Spezialisten mit verschiedenen Fähigkeiten und Aufgaben ein eingespieltes Team, wie lässt sich die „Mission“ definieren und auch erreichen? Martin Strobel hat uns in seinem Workshop mit seinem Wissen und seiner Erfahrung aus dem Spitzensport den Blick fürs Wesentliche geschärft und Zusammenhänge verständlich erklärt. Dafür vielen Dank! Wir sind als Team FDS noch enger zusammengewachsen.

Tamara Schweizer, Digitalisierungsbeauftragte der Stadtverwaltung Freudenstadt, 72250 Freudenstadt

 

TARGOBANK AG:

Die Teilnehmer an unserem virtuellen Workshop im Januar 2022 haben durchweg positives Feedback gegeben. Es galt, den Grundstein zu legen für ein Team aus Führungskräften, die bisher in zwei verschiedenen Vertriebsteams gearbeitet haben. Neben den Inhalten Ihres Vortrags hat den Führungskräften Ihre Ausstrahlung und Ihr Auftreten gefallen. Man fühlte sich auf Augenhöhe im Austausch mit jemandem, der aus intensiven Erfahrungen heraus, aber auch auf Basis theoretischen Fachwissens, noch mal zusätzliche Blickwinkel im Hinblick auf Teams geschaffen hat.

Michael Glahé, Vertriebsdirektor Vermögensberatung TARGOBANK AG, 59423 Unna

 

WSS AKTIV BERATEN:

Martin Strobel versteht es in seinem Sportevent Workshop ZUSAMMENSPIEL gekonnt das Thema Führung von Teams vor dem Hintergrund seiner langjährigen Erfahrung als Profihandballer und Teamplayer in den Fokus zu rücken. Wenn er die Teilnehmer im Anschluss mit spannenden Fragestellungen direkt ans Spielfeld mitnimmt, wird das Gesagte nicht nur live im Spiel der Mannschaften sichtbar. Durch eine abschließende Reflektion liefern diese Erkenntnisse wertvolle Impulse für die Führung des eigenen Teams oder Unternehmens.“  

Winfried E. Schmid - WSS AKTIV BERATEN GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft, 78628 Rottweil

 

Schneidereit GmbH:

Martin Strobel hat auf unserem Vertriebs-Kick-Off einen inspirierenden Vortrag zum Thema Teamerfolg gehalten. Seine Präsentation war informativ, interaktiv und sehr gut auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Martin konnte das Publikum begeistern, indem er seine persönlichen Erfahrungen und Anekdoten mit einbezog, um seine Botschaft über Teamarbeit und Zusammenarbeit zu vermitteln. Er gab uns wertvolle Einblicke und Ratschläge, wie man Hindernisse überwinden und als Team erfolgreich sein kann.

Levana Görz, Marketing Managerin, Schneidereit GmbH, 42697 Solingen

 

 

AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg - Die Gesundheitskasse:

Die Selbsthilfe Gruppen in der Region beschäftigt bereits seit Längerem der Umgang mit Rückschlägen und Krisenbewältigung. Für dieses Themenfeld konnte die Kontakt- und Informationsstelle für gesundheitsbezogene Selbsthilfe der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg (KIGS) Martin Strobel als Redner für einen Vortrag gewinnen. Mit seiner professionellen und gleichzeitig empathischen Art zeigte er den Zuhörenden mögliche Wege und Strategien auf, um Schicksalsschläge zu bewältigen. Wir bedanken uns bei Martin Strobel für diesen wertvollen Beitrag.

Lisa Hezel, Teamleiterin CompetenceCenter Sozialer Dienst AOK - Die Gesundheitskasse Schwarzwald-Baar-Heuberg, 78713 Schramberg

 

Robert Bosch GmbH:

Martin Strobel konnte mit seinem authentischen Auftritt bei unserem Brain-Snack tiefe Einblicke geben, was ein erfolgreiches Team ausmacht und wie sich bestimmte Sichtweisen aufs Business übertragen lassen.

Bernhard Krauss, Senior Consultant Diversity | Robert Bosch GmbH

LIDL Dienstleistung GmbH & Co. KG:

Es war genau die richtige Entscheidung Martin Strobel für die Key-Note der future_con.21, unserer ersten digitalen Karrieremesse für Studenten, Absolventen und Young Professionals einzuladen. Mit seinem Vortrag hat er unseren Besuchern sehr gute und vor allem greifbare Tipps rund um die Themen Selbstdisziplin, Stressbewältigung und Teamgeist gegeben. Wichtige Impulse – besonders in der aktuellen Zeit.

Miriam Brümmer, Personalmarketing Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

FELIXX GmbH:

Großartige Leistung! Als ganzheitliches Beratungs- und Trainingsinstitut für die Finanzbranche sind wir von der FELIXX GmbH Umsetzungspartner von Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen und der Versicherungswirtschaft. Im Rahmen eines Führungskräfteworkshops zum Thema Bancassurance hat Martin eine Verbindung vom Sport zur Wirtschaft hergestellt und mit seiner Expertise die Teilnehmer begeistert.

René Limberg, Geschäftsführer FELIXX GmbH, 22337 Hamburg

 

CWS Workwear GmbH & Co. KG:

Workwear United #gemeinsamwachsen - das haben wir uns vorgenommen, nicht nur für unsere CWS Workwear Kick-off Veranstaltung 2021. Perfekt zum Motto passte der Impulsvortrag von Martin Strobel für unseren Jahresauftakt. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. 

Henning Siemens, Regional Managing Director Workwear DACH CWS Group

s.Oliver Sales GmbH & Co. KG:

Martin war mit seinem Thema Identifikation als Basis für Teamerfolg sehr inspirierend und auf den Punkt. Die Zuhörer konnten seine Worte perfekt für das Daily Business anwenden. Wir bedanken uns sehr bei Martin, für diese tollte Präsentation.

Daniel Schmidt, Director Sales s.Oliver Sales GmbH & Co. KG, 97228 Rottendorf

BIZERBA SE & Co. KG:

Martin Strobel schätzten wir schon als Partner im Laufe seiner Profisportler Karriere. Nun freuten wir uns, dass auch danach eine weitere Zusammenarbeit im Rahmen unserer Impuls-Vortragsreihe möglich wurde. Mit Leichtigkeit und Erfahrung bescherte er uns einen gelungenen Start in das Jahr 2021 und zeigte der Vielzahl an Teilnehmern wie wichtig Teamentwicklung ist -sowohl im Sport als auch in Unternehmen.

Tanja Böhmler, Learning & Development Global Human Ressource 

Murr elektronik GmbH:

Ein sehr sympathischer, authentischer und professioneller Speaker mit interessanten Fakten zu Teamführung und Motivation im Leistungssport. Danke, Martin Strobel, dass Sie unser Gast waren.

Silke Krüger-Schubert, Corporate Communications | Murrelektronik GmbH

BW Bank:

Martin Strobel ist ein hervorragender Begleiter, wenn es darum geht bestehende Teams weiterzuentwickeln. Die passgenaue und individuelle Vorbereitung auf den jeweiligen Bedarf des Kunden habe ich in diesem Umfang bisher noch nie erlebt! Dies war ein Mosaikstein für die sehr erfolgreiche Durchführung unseres Teamworkshops.

Torsten Pohl, Leiter Vermögensmanagement Süd/Ost Baden-Württembergische Bank, 70771 Leinfelden-Echterdingen

 

Prowin international:

Unser Team ist während der Pandemie stark gewachsen und es haben sich viele kleine Unterteams gebildet. Um die Herausforderung der vielen neuen Teammitglieder und Organisationseinheiten erfolgreich zu begegnen, haben wir Martin engagiert, um eine zielführende und nachhaltige Struktur ins Team zu bringen und einen neuen gemeinsamen Teamspirit zu entwickeln. Martin hat es hervorragend verstanden, alle Köpfe des Teams zu integrieren, und er hat uns motiviert neue gemeinsame Projekte zu wagen und diese auch umzusetzen.

Nadine Hausch, Vertriebsleitung proWIN International, 72336 Balingen

 

IHK Reutlingen:

Mit Herrn Strobel konnten wir unseren Zuhörern auf der Messe Techtextil 2019 einen kompetenten und sehr sympathischen Interviewpartner präsentieren, mit dem wir jeder Zeit gerne wieder zusammenarbeiten.

Birgit Krattenmacher, Cluster Technische Textilien Neckar Alb | IHK Reutlingen

Agentur für Arbeit Balingen:

Sport und Weiterbildung – wie passt das zusammen? Das war eine der spannenden Fragen, die Gastredner Martin Strobel mit seinem eindrucksvollen Vortrag auf der ersten Weiterbildungsmesse Zollernalb "Am Ball bleiben" des Netzwerks für berufliche Fortbildung Zollernalb in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Balingen beantwortete. Im voll besetzten Veranstaltungsraum der Agentur für Arbeit Balingen spannte er den Bogen von der Bedeutung von Weiterbildung im sportlichen Bereich hin zum Nutzen lebenslangen Lernens in der Arbeits- und Berufswelt.

Rolf Gehring, Pressesprecher | Agentur für Arbeit Balingen

Liebich & Partner:

Im Rahmen des Fachkongresses Deutscher Kundenchampion 2019 konnten wir Martin Strobel als Referent gewinnen. Das hat sich wie erwartet als grandiose Entscheidung entpuppt. Mit seiner Klarheit hebt sich Martin Strobel wohltuend von anderen Speakern ab. In seinen Vorträgen steht er dafür, wie wirkungsvoll Führungsmodelle sein können, die nicht über die Lautstärke funktionieren. Martin Strobel war als Referent eine echte Bereicherung – vielen Dank dafür.

Norbert Wölbl, geschäftsführender Partner | Liebich & Partner

WINTERHALTER Gastronom GmbH:

Es war ein packender Workshop mit Martin Strobel mit sehr wertvollen Tipps aus seiner Zeit als Profisportler, die in den Manageralltag übertragen werden können.

Christiane Pfau, Personalleiterin / Head of Human Resources Winterhalter Gastronom GmbH, 88074 Meckenbeuren

GEORG REISCH GmbH & Co. KG:

Martin Strobel hat mit seiner sehr angenehmen und unkomplizierten Art unseren Workshop geführt und damit eine sehr positive Atmosphäre geschaffen. Wir bedanken uns herzlich bei ihm und freuen uns bei anderer Gelegenheit auf einen weiteren Vortrag oder Workshop mit ihm.

Andreas Reisch, Geschäftsführer Georg Reisch GmbH & Co. KG, 88348 Bad Saulgau

B.A.H. Industrial solutions GmbH:

Wir waren sehr zufrieden mit der Zusammenstellung unseres Workshops. Martin hat uns ein nach unseren Wünschen großartiges Gesamtpaket vorgestellt. Wir schätzen besonders seine fachliche Kompetenz und den ständigen Bezug zum Sport, um das Thema „erfolgreich führen“ auf einer ganz anderen Ebene den Führungskräften näher zu bringen. Wir freuen uns auf weitere Projekte mit dir als Partner.

Andreas Bek, Geschäftsführer B.A.H Industrial Solutions GmbH, 78662 Bösingen

Volksbank Hohenzollern-Balingen eG:

Der Impulsvortrag von Martin Strobel anlässlich unserer Strategietagung zur Teambildung war kurzweilig, authentisch, sehr inspirierend und trotzdem bodenständig. Martin weiß, wovon er spricht. Er zeichnete uns Parallelen von erfolgreichen Teams im Sport und Unternehmen auf. So lieferte uns Martin wichtige Impulse zur Umsetzung in der täglichen Teamarbeit. Ein lohnenswerter Austausch mit vielen Blicken über den Tellerrand hinaus.

Thomas Güntert, Leiter Unternehmenskommunikation/Marketing Volksbank Hohenzollern-Balingen eG, 72336 Balingen

 

 

Partner